Fragen oder Beschwerden.

Bezüglich der Themen Netzanschluss, Anschlussnutzung oder Messstellenbetrieb richten Sie Ihre Mitteilung bitte an:

Stadtwerke Rostock Netzgesellschaft mbH
Postfach 151027
18063 Rostock

Telefon: 0381 805-1100
Telefax: 0381 805-2001

Internet: www.swrng.de
Mail: unternehmen.ng(at)swrng.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen Verbraucherservice
Verbraucherservice Energie
Bundesnetzagentur, Postfach: 8001, 53105 Bonn

Telefon: 0228-14 15 16
Fax: 030-22 480 323

Montag bis Donnerstag: 9 - 15 Uhr
Freitag: 9 - 12 Uhr

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111a EnWG
Ein Schlichtungsverfahren kann bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030 2757240-0
Telefax: 030 2757240-69

Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de